top of page

Das bin ich

 Sabrina Casagrande, geboren im

Jahr1982.

Ich wohne mit meiner Familie in Brunegg, wo ich zugleich meine Räumlichkeit zum Arbeiten habe.

Im Jahr 2018 habe Bewegung & Balance gegründet.  

Bewegung ist für mich essenziell.

Ich bewege mich am liebsten in freier Natur. Laufen ist für mich die grösste Freiheit an Bewegung und bereichert tagtäglich mein Leben.

" Bewegungsfreiheit ist Lebensqualität"

Funktionell, elastisch sowie kraftvoll. 

Gewappnet in jeglichen Alltagssituationen sowie zum Ausgleich im Sport.

Wissen und Ideen dazu weitergeben macht mir Freude.

Zudem....

Zeitgenössisches Pilates uns Slings

Myofasziales Training helfen mir meinen Alltag beweglich und in Balance

zu halten, sei es körperlich

wie auch geistig flexibel zu bleiben.

 

sabrinacasagrande_-187 sw.jpg

Mein Weg

Die Balance von Körper und Geist  ist mir seit meinem 21. Lebensjahr ein wichtiges Anliegen.

Nach meiner Lehre als Friseurin ( Lieblingsarbeit; Kopfmassage beim Haarewaschen) hat mich die Faszination von schönen edlen Steinen zu Monika Grundmann geführt, beim erlernen und praktizieren der Massage mit Edelsteinen begann das Interesse  der Anatomie vom menschlichen Körper.

Rückblickend von meinem heutigen Stand aus, war damals bereits die Neugierde da, warum Verspannungen da sind wo sie sind und woher diese kommen? Aus welcher Bewegung heraus oder eben "der nicht-Bewegung"

sind sie entstanden?

Die Zeit vergeht und die Behandlungen waren nebst meinem Beruf eine angenehme Abwechslung.

Der Wunsch einen neuen Berufsweg einzuschlagen kam nach der Geburt der 2. Tochter.

Nach meinem Rückbildungskurs wurde mir bewusst in welche Richtung es mich beruflich weiterzieht.

Ein Jahr später startete die Ausbildung bei Art of Motion in Bern zur Pilates Trainerin.

Im März 2018 habe ich meine Pilates Ausbildung abgeschlossen. Seither bin ich mit Hingabe am Unterrichten und mich stetig am Weiterbilden.

Januar 2020 bin ich beim BGB Verband und dem Fitness Guide zertifiziert und somit zahlen einige Zusatzversicherungen einen Beitrag an dein Pilates-oder Rückbildung Training.

Bald geht ein nächster grosser Wunsch in Erfüllung.

Seit Oktober 2022 besuche ich die medizinischen Grundlagen. Ein Grundstein um mit der Ausbildung zur  Komplementär Therapeutin in

Struktureller Integration zu starten.

Mein Ausbildungsweg

2017 Pilates Basic Art of Motion

 2017 Pilates Anatomie Art of Motion

 2017 Essentials Art of Motion

 2018 Prüfung Essentials Art of Motion

2018 Pilates Flow Art of Motion

2018 Bewegte Schwangerschaft

 2019 Bewegte Rückbildung Art of Motion

2019 Erlebte Anatomie Art of Motion

2019 Spiralstabilisation 1 nach DR. R. Smisek 

 2020 Beckenboden in den Wechseljahren

2020 Body Reading Art of Motion

 2020 Spiralstabilisation 2 nach DR. R. Smisek

2021 12- er Webinar Karin Gurtner Slings Myofaszial Trains in Motion

 2022 Chirotrance Behandlung by Christina Affolter

2022   Myofasziales laufen

 2022 Anatomy Trains in Motion

 2022 Art of Motion " gehen mit faszialem Schwung"

2022 Art of Motion Myofaszial Trains in Motion

 2022 bis April 2024 Medizinische Grundlagen 150 H 2023 Faszialer Beckenboden Divo Gita Müller Somatics Academy

2023 Faszialer Beckenboden Divo Gita Müller Somatics Academy

2024 Slings Essentials Art of Motion

Qualitaebel_Fitnessguide_Kursanbieter_rund.png
bottom of page