Sabrina Casagrande



Seit 2006 wohne ich mit meinem Mann in Brunegg.

Ich bin Mami von zwei bewegungsfreudigen Kindern.

Am liebsten sind wir draussen in der Natur und im Garten.

Mein Weg zur Pilates Instruktorin und Edelsteinmassage Therapeutin:

Die Balance von Körper und Geist  ist mir seit meinem 21. Lebensjahr ein wichtiges Anliegen.

Nach meiner Lehre als Friseurin hat mich die Faszination von schönen edlen Steinen zu Monika Grundmann geführt, beim erlernen und praktizieren der Massage mit Edelsteinen begann das Interesse  der Anatomie vom menschlichen Körper.

Rückblickend von meinem heutigen Stand aus, war damals bereits die Neugierde da, warum Verspannungen da sind wo sie sind und woher diese kommen? Aus welcher Bewegung heraus oder eben "der nicht-Bewegung"

sind sie entstanden?

Die Zeit vergeht und die Behandlungen waren nebst meinem Beruf eine angenehme Abwechslung.

Der Wunsch einen Neuen Berufsweg einzuschlagen kam nach der Geburt der 2. Tochter immer näher.

Nach dem Rückbildungskurs des zweiten Kindes wurde mir bewusst in welche Richtung es mich beruflich weiterzieht.

Ein Jahr später startete die Ausbildung bei Art of Motion in Bern zur Pilates Trainerin.

Im März 2018 habe ich meine Pilates Ausbildung abgeschlossen. Seither bin ich mit Hingabe am Unterrichten und mich stetig am Weiterbilden.

Januar 2020 bin ich beim BGB Verband und dem Fitness Guide zertifiziert und somit zahlen einige Zusatzversicherungen einen Beitrag an dein Pilates Training.

Schon einige Male wurde mir bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, sich frei bewegen zu können.

Zeitgenössisches Pilates und Spiralstabilisation helfen mir meinen Alltag beweglich und in Balance zu halten, sei es körperlich wie auch geistig flexibel zu bleiben.


Bewegungsfreiheit ist Lebensqualität.

 

Bewegung & Balance

Adresse

Sabrina Casagrande
Kanzleiweg 2
5505 Brunegg

Kontakt

076 558 30 82

©2019 by sabrina casagrande.